Erstellt mit MAGIX Gehörlose gründeten am 21. Mai 1989 den Sportverein  Sportlich waren die Landshut Gehörlosen eigentlich schon immer. Bisher allerdings mussten sie bei auswärtigen Vereinen Unterschlupf suchen, wenn sie sich an Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes beteiligen wollen. Nun haben sie einen eigenen Sportverein gegründet: den Anstoß dazu gab ein Landshuter Gehörlosen-Sportler, nachdem er in Christchurch/Neuseeland an den 16.Weltspielen der Gehörlosen teilgenommen hatte. Auf der Gründungsversammlung konnte der 1.Vorsitzende des neuen Vereins, Gottfried Paulus, bereits 30 Mitglieder um sich scharen. Für den August hat das sportliche Team bereits seine erste Großveranstaltung geplant: Ein internationales Radsport-Treffen mit Teilnehmern aus Italien, der Schweiz, Frankreich und Belgien. Unser Bild zeigt die Gründungsmitglieder mit dem 1.Vorsitzenden Gottfried Paulus: Die neue Vorstandsschaft: hintere Reihe: Walter Stenzel (Schriftführer), Lorenz Putz (2.Vorsitzender), Rudolf Weichenrieder (Beisitzer) vordere Reihe: Gottfried Paulus (1.Vorsitzender), Rita Brandmaier, Maria Ziegenaus (Kassierin), Franz Hainz u. Manfred Wimmer Dieses Bild zeigt alle Gründungsmitglieder:
Besucher: Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrössern !