Besucher: Statt in die Ferne zu schweifen, suchte sich unser Verband für seinen  Ausflug am 23. Mai die nähere Umgebung der Heimat aus. Rege  Teilnahme und ein ideales Ausflugswetter gaben die Voraussetzung für  eine gut gelungene Fahrt. Ein Zug brachte uns zunächst nach München  und dann nach Augsburg. Dort entstiegen wir dem Zug und trafen am  Augsburger Hauptbahnhof die Stadtführerin Claudia Haas (gl). Sie begleitete uns durch die Stadt Augsburg und erzählte uns über die  folgenden bekannten Sehenswürdigkeiten: Königsplatz, Rathaus,  Perlachsturm, Dom, Fuggerhäuser und Marktplatz. Gerade um die Mittagsstunde wehte uns der Duft der Speisen aus den  Ratskeller um die Nase. So kehrten wir ein und verzehrten das beste  schwäbischen Essen. Gesättigt ging dann ein jeder seinen Weg in die  Stadt, denn idyllisch gelegene Stadtcafes lockten mit Kaffee, Kuchen.  Andere kauften Sachen aus Augsburg als Erinnerungsstücke ein. Erfreut und zufrieden über den schön gelaufenen Tag, wurde gescherzt  und gelacht. Man braucht nicht immer in die Ferne zu schweifen. Das  Schöne liegt so nah. (geschrieben von Markus Beetz)