Besucher: Am 23. September fand der diesjährige Vereinsausflug nach Bamberg statt. Vom  Hauptbahnhof Landshut starteten insgesamt 31 Vereinsmitglieder und Gäste um  7 Uhr morgens mit dem Bus der Firma Amberger in Richtung Bamberg. Nach einer  kurzweiligen, staufreien Fahrt kamen wir dort um 10 Uhr an und erwarteten unsere  beiden Stadtführer. Herr Weibrecht führte eine Gruppe der Ausflügler durch die  Altstadt Bambergs und Frau Natalia mit Dolmetscherin Brigitte Ringlstetter eine  weitere. Einige folgende Sehenswürdigkeiten wurden gezeigt und darüber erzählt: Ehemaliges Stadtkrankenhaus (heute Stadtarchiv Bamberg), Klein-Venedig, die Gefängnis-  gebäude, Kaiserdom, alte und neue Residenz und das ehemalige barocke Rathaus  an der Brücke. Am Ende der Stadtführung gelangten wir zum Mittagsessen zum  Gasthaus „Klosterbräu“ in der Altstadt Bambergs. Dort erwartete uns leckeres  fränkische Essen und wer mochte, konnte viele einheimische Biere versuchen. Im weiteren Verlauf war der Nachmittag zur freien Verfügung und wir konnten in der  Stadt noch etwas bummeln und Kaffee trinken. Zum Schluss noch ein Gruppenbild als Erinnerungsfoto und wieder zurück nach Landshut. Es war ein sehr schöner und  interessanter Tag, begleitet von viel Sonnenschein und guter Laune. (Beetz)    Klickt auf jedes Bild zur Vergrößerung.